Dein PoFa-Shirt

Tolle T-Shirts, Sweatjacken, Pullis etc. mit Pofa-Motiven, die ihr sogar selbst gestalten könnt, gibt es auf SpreadShirt.de

mehr >>


Sansibar


 
Geburtsdatum: 1997
 
Geschlecht: Stute
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Schimmel
Größe: 148 cm
 
Auf der Ponyfarm geboren? Nein
Auf der Ponyfarm seit 2001
 

Fotos von Sansibar

Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt

GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

lara und 37 Personen gefällt dieser Beitrag



Luisa schrieb am 2024-02-05, um 19:31:00

Hi darf ich sie reiten ich bin ein Meter 47 groß und wieder 44 oder 45 Kilogramm ich würde mich so sehr über eine Antwort freuen bitte bitte bitte bitte eine Antwort es wäre echt toll LG Luisa

 

Sansibar macht momentan wegen einer Verletzung eine Pause. Liebe Grüße, dein Ponyfarm-Team

Aliyah schrieb am 2024-01-24, um 20:22:00

Hallo ich wollte fragen ob ich Sansibar reiten kann ich wiege 31 kg und bin 1,53 groß mich würde auch interessieren ob sie springt und welche Halfter Größe ihr passt

 

Das könnte passen, du kannst sie auf der Anmeldung als Wunschpony eintragen. Wenn du dich bereits angemeldet hast, kannst du gern eine E-Mail mit deinem nachträglichen Wunsch an uns senden. Wünsche, die hier über das Gästebuch geäußert werden, können leider nicht berücksichtigt werden.
Bedenke bitte, dass die Möglichkeit sich ein Pferd zu wünschen eigentlich für die Ferienkinder gedacht ist, die schon einmal bei uns waren und das entsprechende Pferd bereits kennengelernt haben! Bei allen Pferdewünschen gilt, dass wir leider nicht versprechen können, dass wir sie auch erfüllen können. Die Einteilung der Ponys und Pferde nimmt Uschi kurz vor dem Anreisetag vor. Sie gibt sich viel Mühe, dass es für alle Gäste und alle Pferde gut passt. Liebe Grüße, dein Ponyfarm-Team

Luisa schrieb am 2024-01-22, um 15:27:00

Hallo Uschi ich habe schon bei anderen gefragt ob ich sie reiten dürfte aber jetzt möchte ich mal bei Sansibar Fragen ich wiege 44 kg und bin 1,47 groß dürfte ich Sie noch reiten ich würde mich riesig überall eine Antwort freuen weil ich nicht weiß ob ich vielleicht noch auf Nala Bella oder Billy oder Charlie könnte deswegen wollte ich einfach noch mal hier fragen würde das denn gehen ich würde mich riesig übereinander freuen liebe Grüße LG Luisa die eine Antwort wäre echt mein Traum

 

Antwort: Liebe Luisa, bitte warte die Pferdeverteilung am Anreisetag ab. Liebe Grüße dein Ponyfarm-Team

Smartie is the best schrieb am 2024-01-15, um 21:46:00

Hallo, wo ist Smartie denn geblieben? Ich hoffe, es geht ihm gut?! LG Smartie lover

 

Smartie kam im Jahr 1999 als 3-jähriges Pony zu uns. Er hatte ein langes und schönes Leben bei uns. Nun ist er leider im Pferdehimmel. Wir sind traurig und vermissen ihn sehr. 

Lullu schrieb am 2024-01-06, um 15:46:00

Hallo pofa Ich und meine Freundin wollen im Sommer vielleicht kommen. Ich wiege 37kg und bin 1,57 groß und habe 3-4 Jahre Reiterfahrung. Würde sie passen?

Elias lover schrieb am 2023-10-27, um 18:10:00

Hi, ich war im Sommer bei euch und wollte mal fragen ob Sansibar noch auf dem Hof steht,weil ich sie nicht gesehen hab

 

Sansibar hatte sich im Frühjahr eine Sehnenzerrung zugezogen. Es ist schon ganz gut verheilt, aber sie ist noch in Reha. Wir hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder als Schulpferd dabei ist. LG Anneke

Elias lover schrieb am 2023-10-06, um 15:10:00

Hi, war im Sommer bei euch und wollte mal fragen ob Sansibar noch auf dem Hof steht,weil ich sie nicht gesehen hab

Sophie schrieb am 2022-06-01, um 20:55:00

Hiii!!! Ich komme bald mit einer Freundin‘ wir freuen uns‘ es sieht schon mal echt niceee aus ;) i h bin 12 und reite seid 5-6 Jahren wiege so 44 kg passt das? Kann unser Welpe mit? Freue mich schon

Sophie schrieb am 2022-06-01, um 16:46:00

Hii, ich bin 12, und wiege 44 bis 50 kg! Kann ich dann dan sie reiten? Sie ist echt hüsch

Sophie W. schrieb am 2022-06-01, um 15:51:00

Hey , ich fahre vielleicht bald mit meiner freundin hier her!!! Und wollte fragen ob Sansibar geeignet für mich ist? Ich kann springen, so über kreuzte. Ich bin 12 Jahre alt und wiege 44,5. ich würde mich über eine Antwort freuen! LG Sophie

Marielle schrieb am 2022-03-29, um 18:33:00

Hey , Ich wollte mal fragen ob ich für Sansibar geeignet bin . Reite seit 5oder 6 Jahren und kann auch springen. Wenn ich bei euch bin , werde ich wahrscheinlich so 35 oder 37 Kilo wiegen ?!

Svea schrieb am 2022-01-17, um 15:57:00

Hi ich wollte fragen ob sie zu mir passen würde. Ich bin ca. 1,51 groß und wiege ca.36 Kilo. Würde mich über eine Antwort freuen. LG Svea

Luna schrieb am 2021-07-30, um 08:56:00

wie viel Reiterfahrung brauch man?VG

Sansibar ist sehr brav und ist für Anfänger und Fortgeschrittene bis 50 kg interessant.

LG Uschi

Josy schrieb am 2021-05-24, um 12:42:00

Hallo Uschi, Ich habe mich sogesehen in Sansibar verliebt:) Ich bin 1.64,wiege 49kg und habe 10jahre Reiterfahrung.Meinst du das passt ? LG.Josy

Könnte vllt passen, ich verspreche aber nichts!

LG Uschi

Pofa schrieb am 2020-07-16, um 11:30:00

Wie viel kann sie max. tragen?

55 kg

LG Uschi

ponyfan schrieb am 2020-06-23, um 11:42:00

Hallo, springt sie noch?wenn wie hoch ? Sie ist ja schon 25 !? PS.:würde mich über eine antwort sehr freuen! LG ponyfan

Sie kann ganz gut springen. Wir springen jedoch nur kleine Hindernisse.

LG Uschi

Katharina schrieb am 2020-01-01, um 15:47:00

Hey Pofa, Wie viel Kilo kann sie tragen? LG Katharina

50 kg

LG Uschi

anjelina schrieb am 2019-08-14, um 09:21:00

Uschi, ich wollte mal fragen wie viele Kilos sie tragen darf

Lena schrieb am 2019-07-10, um 18:13:00

Wie hoch kann sie springen? LG Lena PS: Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Lena schrieb am 2019-06-20, um 18:38:00

Wie viel kann sie tragen??? Lg Lena

ca 50 kg. LG Uschi

pofafan schrieb am 2019-05-06, um 14:55:00

Welche Halftergröße passt ihr???????????????

Vollblut oder Cob.

Liebe Grüße Uschi

Alina schrieb am 2019-03-24, um 17:16:00

Hallo liebe Pofa ich wollte mal fragen ob man mit 12 schon als halbfeki zu euch kommen kann weil ich bin vielleicht nächsten Sommer wieder bei euch und ich würde so gerne wieder Sansibar kriegen Frage springen wir eigentlich auch bei euch also kavaletti oder halt stangenarbeit würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Halbfeki geht, wenn du schon Pferdeerfahrung hast und noch Halbfeki-Plätze frei sind.

Springen/Stangenarbeit darf man mitmachen, wenn der Sitz schon gut ist und man sein Pferd gut ohne Abteilung reiten kann.

LG Uschi

Anna schrieb am 2019-03-17, um 11:14:00

Springt sie?

Ja!laughing

LG Uschi

Charlotte schrieb am 2019-02-11, um 20:47:00

Hallo Uschi, Pofa ist echt der schönste Ort❤!!! Ich wollte fragen ob Sansibar eventuell für mich geeignet wäre. Ich bin 1,45m und wiege 45kg. Ich habe 4-5/6 Jahre reiterfahrung (Hat sie einen schnellen Galopp oder eher einen gemütlichen, stürmische Pferde sind eher nicht so meins) Ich kann gut mit schreckhaftem oder bissigen Pferden umgehen. Könnte das eventuell passen? LG Charlotte ❤

vielleicht passt eslaughing

LG Uschi

Pofafan schrieb am 2018-12-09, um 19:06:00

Sie ist soooooooo cute

Sansibar fan schrieb am 2018-12-04, um 17:38:00

Ich bin sie in den Herbstferien geritten und sie war sehr lieb. Manchmal war sie etwas zickig aber daran kann man sich schnell gewöhnen.

Josie schrieb am 2018-01-07, um 18:15:00

Hallo Uschi , Kannst du mir einmal den Charrakter von Sansibar schreiben ? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Glg Josie

Hallo Josie,

Sansibar möchte gerne sehr lieb und freundlich behandelt werden. Manchmal hat sie auch einen Dickkopf, dann muss man ein wenig konsequent sein.

LG Uschi

mia köpsell schrieb am 2017-07-11, um 15:27:00

Hallo uschi. Ich heiße mia und wiege ungefähr 60 kg und bin auch ungefähr 1,60 cm groß. Und wollte fragen ob ich sansibar reiten darf. Ich bin sie letztes jahr geritten und fande sie super toll. Und mein größter traum wäre eine super tolle Woche mit sansibar zu verbringen. Sansibar ist das beste pferd auf der ganzen Welt. Lg mia ps ihr seid die besten. Bitte achte nicht auf meine fehler

Ach Süssi, du weißt doch, dass wir die Pferde erst verteilen, wenn ihr kommt/hier seid!!! Aber recht hast du, Sansibar ist supi.

LG Uschi

foreverpofa schrieb am 2016-07-13, um 14:05:00

Ich hatte sie Pfingsten und bin sehr gut mit ihr klargekommen wen es interessiert ich bin 1,64 wiege 48 kilo und reite so ca 6 Jahre.Bei Ausritten ist sie uebertrieben brav sie hat bei den zwei Ausritten ( auch mit galopp )nicht einmal fressen wollen und bei springen war sie auch meeeeegaa brav. putzen und satteln laesst sie eigentlich gut mit sich machen ausser am anfang da muss man sie erst dursetzen um zu zeigen wer der chef ist . ich hab sie immer draussen geputzt da hat sie auch keine Probleme gemacht , ich find draussen immer schoener. ich war mit ihr in der zweiten und ersten gruppe da ging sie super ! manchmal ist das abwenden ein bisl schwer aber da ist es genau wie beim satteln da muss man sich durchsetzen und mit gedult dabei bleiben.Lg foreverpofa ps: vll komme ich herbst nochmal freu mich schon <3

Juliane T. schrieb am 2016-07-07, um 17:23:00

Hallo liebes PoFa-Team, Ich wollte fragen ob Sansibar die Halftergröße Cob passt? Lg

JA

Juliane schrieb am 2016-04-25, um 17:45:00

Hey Layla.... ich frage mal aus Neugier wie alt du bist.... ich bin ja das erste mal auf pofa und es wäre wirklich toll wenn ich schon jemanden in meinem alter kennen würde... und deshalb frage ich nach dem alter.....

Juliane schrieb am 2016-04-25, um 17:36:00

Hey Leyla ich komme in der woche auch... was für ein Zufall... oder doch nur Wahrscheinlichkeit....lg"man nennt mich Jule"

kerstin schrieb am 2016-03-20, um 10:24:00

Ich komme in den Osterferien und wünsche mir sasibar wieder ich hoffe ich bekomme sie ,sie ist soo ein traum

Layla schrieb am 2016-03-06, um 19:50:00

Hallo Uschi ich komme vom 30.7-6.8 und wollte fragen ob ich da Sansibar reiten kann ich bin ungefähr 164cm groß und wiege zwischen 54 und 58 kg Ps:du hattest bei Charly,Mozart und Ronja gesagt das alle drei schon zugleich für mich sind LG: Layla

Liebe Layla,

die Pferdeeinteilung können wir erst vornehmen, wenn Ihr hier seid.

Sansibar käme evt. für dich in Frage.

LG Uschi

Zoe schrieb am 2016-02-03, um 15:56:00

Hallo Uschi als ich im Herbst da war ist ihre Trense verschwunden und ich wollte fragen ob sie wieder aufgetaucht ist Lg Zoe Ps ich finde es ganz toll wie viel Mühe ihr euch Mit der Page und den Ponies gebt

 

Leider nicht.

Danke Zoe!

LG Uschi

Lea Lutz schrieb am 2016-01-30, um 17:15:00

Hi Uschi wollte fagen wen ich wieder komme ob ICH dan sansibar reiten darf ich wurde mich sehr Freuen ich komme am27,07-06/8 ICH bin schon so aufgeregt . LG lea

Emy schrieb am 2015-12-20, um 21:42:00

OMG ich bin Sumsel vom 18.12-20.12 geritten Und sie war soooooooo geil ich wünschte ich könnte Als eigenes Pferd haben denn sie ist so schön zu Reiten. Ich komme bald wieder PoFa und das Trecker fahren war heute sehr lustig Uschi! Viele Liebe Grüße an meine Sumsel und natürlich Auch an das ganze PoFa Team!

Kerstin schrieb am 2015-11-14, um 08:45:00

Hi liebes pofa team ich hatte sumsel in der zweiten herbstferien woche sie ist nega cool zu reiten leider war in der woche ihre trense weg sonst war alles cool mit den besten leuten und der besten kinderfrau der welt bis bald pofa:-:-)

Bis bald!

LG Uschi

kerstin schrieb am 2015-10-01, um 14:42:00

Ich habe sie mir gewünscht sie ist soo cool

Arwen schrieb am 2015-09-14, um 19:08:00

Hallo Uschi., Ich bin 1,50 groß und Wiege 40 Kilo ich habe 6 Jahre reiterfahrung und wollteFragen ob ich sie e.v.t.reiten könnte

Zoe schrieb am 2015-09-01, um 15:14:00

Ich find sie sooooo toll!!!!

Sansibar❤️ schrieb am 2015-08-20, um 23:39:00

Mit wie viel Reiterfahrung darf man sie reiten ?

Man sollte sicher leichttraben und auch schon selbstständig reiten und lenken können.
VG, Laura

Kira schrieb am 2015-08-19, um 23:49:00

Liebe Uschi , ich bin am 17.10.2015 bei dir mit meiner Freundin um Ferien zu machen .Ich wollte fragen ob Sansibar dann noch frei ist .Ich bin 14 Jahre alt wiege 37-38 kg, habe etwas reiterfahrung .Würde mich freuen wenn das klappt ❤️Freue mich auf eine Antwort Lg Kira

Liebe Mädels!

Die Pferdeeinteilung findet am Anreisetag statt!

LG Uschi

Kira schrieb am 2015-08-19, um 21:01:00

Und meine Größe ist 1,50

Kira schrieb am 2015-08-19, um 18:53:00

Liebe Uschi , ich bin am 17.10.2015 bei dir mit meiner Freundin um Ferien zu machen .Ich wollte fragen ob Sansibar dann noch frei ist .Ich bin 14 Jahre alt wiege 37-38 kg, habe etwas reiterfahrung .Würde mich freuen wenn das klappt ❤️Freue mich auf eine Antwort Lg Kira

Caro schrieb am 2015-08-01, um 18:20:00

Ich finde sie sooo toll ♡

Zoe schrieb am 2015-07-08, um 14:02:00

@ Marianna Das kommt auf deine Reiterfahrung an mach doch mal den Test auf der Fanpage

Marianna schrieb am 2015-06-09, um 16:38:00

Hi, was meint ihr kann ich mit 11 Jahren Sansibar schon reiten ?

Lina schrieb am 2015-05-17, um 22:41:00

Wie viel darf sie tragen :)

Lilli schrieb am 2015-05-07, um 14:11:00

Ich find sansibar sooo toll und versuche sie vom 9.05-16.05 als Pflegepony zu bekommen yeahhhhh

Caro schrieb am 2015-04-23, um 15:22:00

Svenja r schrieb am 2015-04-18, um 19:55:00

An alle die wissen wollen, in welcher Gruppe und so sie mitgeht; Sansibar ist ein sehr hübsches Pony, welches aber auch gerne mal zickig sein kann (deswegen passten wir auch so gut zusammen ;)) Sie braucht eine ruhige Hand, die geduldig ist, da sie gerne Sachen ausprobiert, wie "Ich wende jetzt mal nicht ab und gucke mal was passiert" Ich bin sie in der letzten Gruppe geritten, aber bei uns hat es sehr gut gepasst, da ich kein richtiger Anfänger bin. Um sie zu reiten, muss man auch beachten, dass sie gerne mal ein bisschen flotter geht, aber mit den richtigen Hilfen kann sie auch sehr schön an der Hand gehen, ohne zu rasen. Ihre Gänge sind mega traumhaft und super leicht auszusitzen.

Zoetrienefan schrieb am 2015-04-02, um 16:40:00

Sansibar kann cirka 65 kg tragen.(je nach verfassung).

kerstin schrieb am 2015-03-17, um 07:29:00

Hi, ich bin kerstin und wollte fragen ob ich sansibar reiten könnte ich bin 1,58cm und wiege 58kg und habe 5jahre reiterfahrung Lg kerstin bitte anworten!

könnte sein

Aladin-Fan schrieb am 2015-03-16, um 17:38:00

Was ist mit Ali passiert schreibe doch bitte zurük

Luna schrieb am 2015-02-26, um 19:57:00

Wie fiele Jahre reiterfahrung braucht man für sie ??¿¿¿¿????????¿¿¿¿¿¿¿??????

Pina schrieb am 2015-02-24, um 15:05:00

Bitte andforte schnell

Pina schrieb am 2015-02-23, um 10:03:00

In welcher Gruppe geht sie mit

:) schrieb am 2015-02-17, um 15:00:00

Ist sie jetzt Stockmaß 1,48 ? Wie viel darf sie tragen ?

ali-fan schrieb am 2015-02-09, um 10:23:00

Hi Uschi, was ist mit meinem lieben Aladin passiert? Schreibe mir doch bitte zurück.

 

Aladin wohnt nun bei Pauline in unserer Nachbarschaft, zusammen mit Phil. Sie kommt mit ihm hierher zum Reitunterricht und es geht ihm sehr gut! Er muß nun viel weniger arbeiten und Pauline liebt ihn sehr. So toll, wie sie (schon jahrelang hier bei uns) mit ihm umgeht, hat sie so ein tolles Pferd auch verdient.

Wenn sie mal verreist, sind Aladin und Phil solange hier bei uns und freuen sich, ihre alten Kumpel wiederzutreffen.

LG Uschi

Aladin Lover schrieb am 2015-01-22, um 18:35:00

SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo ist Aladin mein süßer??? Ich lieb in so sehr und er mich auch,was istmit ihm? PS.Liebe Uschi schreibe mir doch bitte was mit ihm ist!!!!!!!!!! DANKE

Pferde fan schrieb am 2015-01-20, um 17:24:00

Liebe Uschi Wie viel reiterfahrung braucht man für sie

Pferde freak schrieb am 2015-01-20, um 15:23:00

Liebe Uschi ich bin 1,64m groß 11/12 Jahre alt und habe 2 Jahre Reitunterricht aber seit ich 5 Jahre alt bin habe ich dreimal im Jahr Reiterferien meinst du Ich kann SIE reiten ich komm ja schon zum zweiten mal ich habe gehört das man sich dann ein Pferd wünschen kann ich würde mich riiiiesig über eine Antwort freuen !!!!

Das Pferdewünschen ist mehr für die Kinder gedacht, die hier schon ihre Lieblingspferde haben/kennen.

Wünscht euch gerne ein ruhiges oder flottes oder besonders liebes/freches Pferd/Pony. Für die Pferdeverteilung müssen wir euch sehen und mit euch sprechen und auch eure Angaben über eure Reitkenntnisse sind sehr wichtig, damit alle Fekis dann das richtige Pferd bekommen.

Wenn du schon bei uns warst, dann kennst du Sansibar doch etwas und weißt auch, in welchen Gruppen sie mitgeht. Vielleicht past es ja, wünsch sie dir einfach und wir werden es hier ja sehen, okay?

 

LG Uschi

 

anna schrieb am 2015-01-17, um 22:06:00

Bin fast 1,60 bin ich zu groß Bitte eine antworte :)

Lina Sophie schrieb am 2015-01-09, um 22:06:00

Schock!!!!!!!!!!! Was ist mit Aladin???????????????????

anna schrieb am 2015-01-04, um 10:20:00

ich bin 1.60 groß und 12 Jahre alt wie ist sie so zu reiten Könnte das passen? Lg

Bella schrieb am 2014-10-10, um 15:00:00

Ist sansibar schnell ich liebe schnelle ponys oder Pferde nämlich sehr gerne

 

Faul ist sie nicht!

LG Uschi

Laura schrieb am 2014-08-25, um 12:06:00

Sumsel ist das beste pferd ever!!!!<3

Biene:) schrieb am 2014-08-05, um 08:58:00

Hallo :) Wie ist Sansibar so vom Charakter? Und wie viel Reiterfahrung braucht man ungefähr um sie reiten zu können?

leo schrieb am 2014-07-23, um 18:06:00

SIE ist voll schön!

leo schrieb am 2014-07-23, um 17:55:00

ich finde sansibar super süß.