Dein PoFa-Shirt

Tolle T-Shirts, Sweatjacken, Pullis etc. mit Pofa-Motiven, die ihr sogar selbst gestalten könnt, gibt es auf SpreadShirt.de

mehr >>


Gänseblümchen


 
Geburtsdatum: 23.03.1991
 
Geschlecht: Stute
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Rappe
Größe: 130 cm
 
Auf der Ponyfarm geboren? Ja
Auf der Ponyfarm seit ihrer Geburt
 
Vater: Fritz
Mutter: Gazelle

Fotos von Gänseblümchen

Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt

GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Pferdefreund und 37 Personen gefällt dieser Beitrag



Sibylle schrieb am 2020-02-21, um 14:00:00

Wie die Zeit vergeht - bei meinen ersten Pofa-Ferien war Gänse gerade geboren.

Da hast du recht! Gänseblümchen wird in diesem Jahr 29 Jahre alt!!!

LG Uschi

Sophie schrieb am 2020-01-05, um 19:11:00

Hallo Ponyfarm,ich bin 11Jahre alt,wiege ca 35kg ,bin ca 1m40 gross und kann Schritt und Trab reiten. Könnte das passen? LG Sophie

Vllt.

LG Uschi

Lulu schrieb am 2019-08-31, um 09:57:00

Hi ich komme bald und würde gerne Gänseblümchen Reiten ich bin 152cm. Ich wiege 32kg. PS:würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielleicht bist du etwas groß, aber nicht zu schwer.

LG Uschi

Caro schrieb am 2019-07-13, um 20:36:00

Hallo liebes pofateam, Ich wollte fragen ob ich zu GB passen würde ich bin 1,50 groß und Wiege 32 kg.Ich kenne ein paar bahnfiguren und wahr schon mal bei euch und habe auch einen austritt mitgemacht ich habe allgemein ein wenig reiterfahrung. LG Caro Ps:würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Ponyfarm schrieb am 2019-02-23, um 22:31:00

Hallo, Ich wollte fragen ob Gänseblümchen zu mir past. Ich bin ungefähr 1,33 m groß und Wiege 25,5 kg. Ich bin manchmal im Urlaub Scritt und Trab alleine geritten. Ein par Bahnfiguren kenne ich schon. Ich komme jetzt im Frühling zu euch und hätte sie gerne. Passt dass? LG Ps:hoffe auf Rückantwort.

Das könnte passen!

LG Uschi

lulu schrieb am 2017-07-26, um 20:22:00

oh ja danke für die info

pofa fan schrieb am 2017-02-28, um 19:47:00

hallo, ich wollte einmal kurz sagen dass wenn ihr infos über die ponys und pferde haben wollt , ihr vielleicht erst einmal auf der pofa fanpage vorbei schauen könnt. dort steht z.B wie viel das pony tragen darf und wie viel reiterfahrung man braucht. Viele liebe grüße an das ganze pofateam

Astrid kossow schrieb am 2016-08-26, um 10:19:00

Gb ist sooo süß und gutmütig,sie lässt sich nur nicht anbinden aber das ist nicht schlimm sie ist trotzdem sehr lieb.Ich reite immer mit sie ganz hinten weil sie es nicht mag wenn andere pferde/ponies zu nah kommen.Sie ist mein leiblings pony aller zeiten!!!! Ich liebe die ponyfarm

Liebe Astrid,

ja, das stimmt. Gänseblümchen hat manchmal Panik, wenn sie angebunden wird.

LG Uschi

Pia schrieb am 2016-05-02, um 19:00:00

Wäre ich mit 35 Kilo und mit einer Göße von 1,50 zu schwer und zu Größ für sie? Sie ist nähmlich total süß!!!!!!!!

Da bist Du schon zu groß.

LG Uschi

Juliane schrieb am 2016-03-23, um 17:39:00

Als ich Sommer 2013 auf Pofa war, hatte ich die Wahl zwischen GB und Kalle. Ich habe mich für GB entschieden. Sie ist sie eine ganz liebe, sie lässt sich bloß nicht anbinden, aber das ist gar nicht schlimm, denn sie stand immer ganz still. Beim Reitunterricht waren wir immer die letzten, nicht weil GB zu langsam war, sondern weil sie es nicht mag, wenn ihr ein anderes Pony zu dicht kommt. Das ist aber auch nicht schlimm, weil sie eh immer ganz entspannt hinter den anderen her geht und das ist auch was gutes: Wenn man nicht weiß, wie etwas geht, läuft GB trotzdem da lang wo sie lang laufen soll, denn sie rennt den anderen hinterher. Nur beim Tagesausritt kam ihr ein Pony zu nah und dem hat sie erst mal gezeigt was sie davon hält, hat aber anscheinend ganz vergessen das auf dem Pony und auf ihr auch noch wer drauf sitzt. Dem Mädchen was auf dem anderen Pony gesessen hat, hat nur einen Schreck abbekommen. Mit mir ist sie, so aufgebracht wie sie war, in den nächsten Graben gerannt, aber ich bin nicht herunter gefallen. Ich möchte sie jetzt nicht schlecht machen, aber ich möchte nur, dass ihr auf eure Ponys aufpasst und sie, jedenfalls nicht beim reiten, nicht zu dicht an sie heran lasst, damit GB nicht gestresst wird, denn Ponys oder allgemein Tiere stehen immer an erster Stelle, aber das wisst ihr sicherlich alle

lucy schrieb am 2016-02-24, um 09:27:00

Warum lässt GB sich eigentlich nicht anbinden????

Gänseblümchen ist ein völlig entspanntes und liebes Pony. Nur beim Anbinden bekommt sie manchmal Panik. Vielleicht hat jemand sie mal zu kurz angebunden? Ihr müsst es Euch vorstellen, wie Platzangst:

Sie regt sich dann auf und versucht, sich loszureißen. Dabei kommt es leicht zu Verletzungen, besonders im Genick. Solche Zerrungen oder Verrenkungen (Wirbelblockaden) bereiten den Pferden oft Schmerzen über Monate oder gar Jahre. Sie leiden dann natürlich besonders beim Reiten. Manche erdulden die Schmerzen und sind dann "nur" ungelenkig, andere sind wiederspenstig oder bockig.

Ich finde es sehr gut, dass Du danach fragst. Schließlich müssen wir alle sehr, sehr aufmerksam sein, wenn es um unsere Pferde geht, damit wir ihnen helfen können, wenn etwas nicht stimmt.

Also Mädels:

SEID NEUGIERIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Uschi

 

 

pony schrieb am 2016-01-06, um 13:24:00

Ich wollte fragen warum da steht das sie nicht auf der ponyfarm geboren ist aber seit ihrer Geburt da ist ??

Amelie schrieb am 2015-07-29, um 13:58:00

Ich habe Gänseblümchen 2013 in den Sommerferien als Pflegepferd gehabt und sie war so toll und lieb und nicht so zickig wie meine Zimmerkamaraden besagt hatten.

Fenja schrieb am 2015-06-08, um 19:27:00

Ich war am Samstag in Heide beim Kindertag,und bin Gänseblümchen geritten,jetzt möchte ich sie auch auf meinem Geburtstag und am schnuperwochenende reiten ich freue mich sehr auf pofa und Gänseblümchen LG Fenja

Fenja schrieb am 2015-05-06, um 17:52:00

Das ist gut ich bin nämlich Anfengerin!

fenja schrieb am 2015-05-06, um 17:30:00

Hallo, Ich wollte fragen ob ich vielleicht Gänseblümchen reiten könnte ich reite ein halbes Jahr lang ,ich reite 2-mal im Monat und ich wiege 47 kg.Ich bin 9 Jahre alt!(Ich wollte nur so ungefähr wissen ob das passen würde?)

fenja schrieb am 2015-05-05, um 17:32:00

Ist Gänseblümchen ein Pony für fortgeschrittene oder Anfänger?

Auch gut für Anfänger.

LG Uschi

Emma schrieb am 2015-03-24, um 14:42:00

Ich komme ja in den osterferien und ich freue mich richtig drauf weil ich sie vieleicht reiten darf.

finja schrieb am 2015-02-16, um 16:01:00

Ich mag Gänseblümchen

Lara schrieb am 2015-01-30, um 21:18:00

Ich bin GB im Herbst 2014 geritten...sie war kuschellig und so wie ein pony eben ist : Etwas zickig

Katharina schrieb am 2015-01-06, um 15:22:00

Ich bin Gänseblümchen 1995 geritten, da war ich 11. Ich freue mich sehr, dass sie immer noch fit ist und bei Euch steht, sie ist ein tolles Pony, was mir immer in Erinnerung geblieben ist. Damals, mit vier, war sie teils echt noch kiebig, aber es machte unglaublich viel Spaß mit ihr. Später bin ich Charly und dann Sissi geritten. Mit bald 31 Jahren besitze ich heute mein 2. eigenes Pony, welches ich selbst ausbilde. Vielleicht mache ich bald mal "Erwachsenenurlaub" bei Euch. Geht das für ein Wochenende?

 

Hallo Katharina,

 

wir freuen uns immer riesig, von unseren alten Fekis zu hören! Danke für Deinen Eintrag.

Natürlich kannst du auch ein Wochenende zu uns kommen. Die Termine findest du auf unserer Homepage.

LG Uschi

 

Marie schrieb am 2014-10-03, um 09:34:00

Meine Freundin möchte sie unbedingt nächstes Jahr reiten aber ich glaube dann ist sie schon zu gross sie ist ungefähr 1,65m groß und bis nächstes Jahr auch noch grösser zu schwer ist sie nicht.

 

Oh, das glaube ich auch. Zum Glück haben wir ja auch größere Ponies!

LG Uschi

paula schrieb am 2014-09-01, um 19:17:00

Hallo pauline, Ich war auch vom 2.8.14 bis zum 9.8.14 auf der pofa. Bin dort lucie geritten. War an deinem essentisch. Raum 4. Du glaube ich Raum 6, oder? I love GB.

paula schrieb am 2014-09-01, um 16:15:00

Hallo pauline, Ich war auch vom 2.8.14 bis zum 9.8.14 auf der pofa. Bin dort lucie geritten. War an deinem essentisch. Raum 4. Du glaube ich Raum 6, oder? I love GB.

Pauline schrieb am 2014-08-26, um 10:51:00

Ich bin Gänseblümchen vom 02.08. bis zum 09.08. geritten und sie ist total gut zum reiten. Manchmal will sie nicht so schnell in den Trab wechseln aber dann kriegt man sie schnell rein. Wenn ich nächstes Jahr wieder komme hoffe ich, dass ich sie wieder reiten kann. Sie ist und bleibt für mich das beste und süßeste Pony auf der ganzen Welt !!!!!!!!!!

Ailo schrieb am 2014-08-23, um 18:32:00

ich bin Gänse vom 16.8-23.8 geritten sie ist das aller beste Pony ich vermisse sie jetzt schon im Herbst möchte ich sie unbedingt wieder reiten :-)

Nina schrieb am 2014-08-06, um 11:04:00

Meine Freundin und ich hatten sie im Sommer bei den Ponyspielen. Wir sind mit ihr 2 Platz geworden. Fast 1 Platz. Ich kann sie nur empfehlen. LG

:) schrieb am 2014-08-03, um 11:44:00

Gänseblümchen ist total süüüüß und auf ihr zu reiten macht auch sehr Spaß :)

leo schrieb am 2014-07-23, um 19:50:00

süß

Emilia Grützediek schrieb am 2014-07-10, um 10:55:00

Ich will Gänseblümchen im Sommer unbedingt reiten

Emilia Grützediek schrieb am 2014-07-06, um 18:23:00

Sie ist das süßeste Pony der WELT!!!

Emilia schrieb am 2014-07-06, um 18:12:00

Sie ist so süß

riri schrieb am 2014-06-30, um 19:24:00

Bitte SAG mir irgendjemand in welchem Ort diese Pnyfarm ist!

 

Die Ponyfarm ist in Schleswig-Holstein in 25725 Schafstedt. Auf unserer Homepage findest Du viele Informationen.

LG Uschi

riri schrieb am 2014-06-30, um 19:23:00

Bitte SAG mir irgendjemand in welchem Ort diese Pnyfarm ist!