Hallo Pofa-Fans! Jetzt schon Sylvester planen! Sichert euch euren Platz 27.12.18 - 06.01.19!

Unsere Termine 2019

sind online! Jetzt buchen!

mehr >>


Lamiro


 
Geburtsdatum: 18.05.2010
 
Geschlecht: Wallach
Rasse: Holsteiner
Farbe: Brauner
Größe: 160 cm
 
Auf der Ponyfarm geboren? Nein
Auf der Ponyfarm seit 2014
 
Vater: Lasino
Mutter: Wonderful Girl

Fotos von Lamiro

Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt

GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Kyra und 13 Personen gefällt dieser Beitrag



Leoni schrieb am 2018-08-15, um 17:39:00

Hallo liebes POFS team Ich komme wahrscheinlich ein Wochenende im Winter.Ich wollte nur mal fragen ob ich zu Lamiro ❤ passen würde: Ich bin ca. 160 cm gross wiege ca.51 KG und reite seit ca. 7 Jahren . Ich war schon 5 mal auf POFA. Würde mich sehr über eine Antwort freuen! LG Leoni

Wir teilen erst hier vor Ort ein! Sorry...

LG Uschi

Lili schrieb am 2018-03-12, um 20:52:00

Es wird ja in Lamiro durch laura sehr viel Zeit investiert, ist es bei den anderen Pferden auch so ? Weil viele Pferde ja auch nicht Routine habe. Wie Amadeus, Finest oder so. Als fekis bekommt man das ja nur in den Ferien mit, und aktuelles wäre es ja mal interessant über den Beritt zu erfahren

Liebe Lili,

natürlich bekommen auch andere Pferde Beritt und auch Physio-Training unter Janas Anleitung, die ja Pferde-Physiotherapeutin ist. So wird viel für die Pferdegesundheit getan. Wir wünschen uns, dass sich noch viel mehr Mädels dafür interessieren und zum Beispiel das "Rücken-hoch-Longieren" lernen möchten.

LG Uschi

Annika schrieb am 2018-01-18, um 21:50:00

Hallo Uschi, Ich bin schon einige Male auf der PoFa gewesen und jedes Mal wieder ist mir gerade Lamiro aufgefallen. Ich wollte dann doch mal nach langem fragen ob ich Chancen bei ihm hätte (mir ist bewusst, dass die Pferde vor Ort verteilt werden). Nun zu mir: ich bin 16 Jahre alt, ca. 175cm groß und wiege um die 57 kg. Regelmäßig reiten tue ich seit ca. 6 Jahren. Seit 2 Jahren habe ich ein eigenes Pferd (Traber; Reitpferd seit 2013) und bilde ihn alleine aus. Wir sind schon weit gekommen– daraus kann man, denke ich, deuten dass ich Geduld mitbringen und Erfahrung mit temperamentvollen und Charakter lustigen Pferden habe. Außerdem wollte ich mich erkundigen, ob noch ein HiWi-Platz in den Sommerferien (Schleswig-Holstein) frei wäre.:D LG Annika

Liebe Annika, du weißt ja, dass ich die Pferde nicht im Voraus verteilen kann. Größe und Gewicht passen, den Rest müssen wir doch hier vor Ort beurteilen.

Ein Hiwiplatz wäre noch frei.

Liebe Grüße

Uschi

Ein mädchen schrieb am 2017-08-27, um 14:08:00

Hallo Uschi, Warum geht Lamiro als dein Schulpferd so selten mit? Laura reitet ihn ja immer,aber ist er so geritten,dass er immer zu im Beritt ist?

 

Er ist ein Pferd, das seinen Reiter sehr fordert und Laura investiert viel Arbeit in ihn. Es dauert bei ihm sehr lange, bis er Schulpferdroutine entwickelt. Momentan ist es so, dass er nach einer Woche Schulbetrieb sämtlich gute Manieren wieder vergessen hat...Für seine Gesundheit ist es wichtig, dass er seine Arbeit gelassen und ohne Widerwillen machen kann. Darum ist es auch nicht egal, wer auf welchem Pferd reitet, es muss einfach passen. Das gilt für alle Pferde und macht viel Arbeit. Ich wünsche mir, dass alle Reiter und Reiterinnen das verstehen und darum gerne auf die Pferde Rücksicht nehmen.

Liebe Grüße, Uschi

lu schrieb am 2017-07-23, um 20:05:00

hallo ich wollte mal fragen ob er noch im unterricht mit läuft und ob man in als FeKi reiten könnte. bin ca. 1,60m, wiege 50kg und habe 9 Jahre reiterfahrung würde mich über eine antwort freuen

Hanna schrieb am 2017-03-15, um 13:52:00

Hallo Uschi ich wollt mal fragen ob er zu mir passt ich bin 1,53 bin 10 wiege 32 Kg und habe Sehr viel Reiterfahrung weil ich ein eigenes Pferd hab und meine Mama auch und ich habe das Kleine und große Hufeisen Denn Gases und Reitpass bitte antworte mir LG Hanna

Hallo Hanna,

ich kann dir nichts versprechen. Aber Lamiro ist ein Pferd für Fiortgeschrittene bis 65 kg.

LG Uschi

Louise schrieb am 2017-02-19, um 14:34:00

Hallo ich würde gerne Lamiro reiten aber wie viel darf er tragen LG Louise

 

Er darf ca 60 kg im fortgeschrittenen Uterricht tragen.

LG Uschi

Lola schrieb am 2017-01-05, um 12:25:00

Wen er zum Verkauf stehen würde hätte ich ihn sofort gekauft aber ich glaube ihr verkauft ihn nicht LG Lola PS bitte bitte antwortet ♥♥♥♥♥♥♥♥

Da hast du recht.

LG Uschi

Lailisa schrieb am 2016-09-03, um 09:18:00

Kann er eigentlich auch springen?LG Lailisa

Das kann er!

LG Uschi

Stine schrieb am 2016-08-20, um 13:21:00

Kann man ihn auch mit einem Gwicht von unter 30kg reiten LG Stine

Das ist natürlich recht wenig für ein Pferd in der Größe!

LG Uschi

Cakelilly schrieb am 2016-06-11, um 15:01:00

Liebes pofa team wie läuft die pflegepony\Pferd Verteilung ab ???LG Lilly

Ihr werdet aufgerufen, wir sprechen mit euch über eure Reiterfahrung, was für Ponys ihr sonst so reitet usw und schlagen euch dann ein Pflegepony vor, das ihr euch dann mit einer Helferin anschauen geht. VG Laura

Kyra schrieb am 2015-05-18, um 18:13:00

Ah mein Schatz! Er ist so toll und so ein spßes Baby! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!❤️❤️❤️

Mil schrieb am 2015-05-02, um 10:10:00

@Flori es kommt auf den Reiter an! Aber in den nächsten Wochen werden ja nur Fortis auf ihm Reiten also wird er in den sehr guten Gruppen mit gehen. Und noch dazu weil ich die Frage schon öfters gesehen habe es kommt auf den Reiter an nicht auf das Pony/Pferd

Flori schrieb am 2015-04-28, um 11:22:00

Wie viel darf er tragen und in welcher Gruppe würde er mit gehen ?? Bitte antwortet GLG Flori

Emy schrieb am 2015-04-26, um 07:53:00

Zoetrienefan schrieb am 2015-04-03, um 17:22:00 Der ist ja hübsch! wie lange ist er schon da? LG Zoe Liebe Zoetrinefan Der Lamiro ist seit 2014 Auf Der Pofa!!!!!!!! Lg Emy

Vanessa schrieb am 2015-04-25, um 23:28:00

Er ist wirklich soo schön. Es ist echt cool, dass du (Uschi) ihn gekauft hast.

Malina schrieb am 2015-04-25, um 07:55:00

Er ist so Mega❤ Ein unglaublich Tolkiens pferd. Auch wenn er gerne mal etwas verrückt ist :)

 

Was für`n Pferd??

LG Uschi

Flori schrieb am 2015-04-23, um 21:50:00

Hallo Uschi Wäre es möglich ihn mit 7 Jahren Reiterfahrung zu reiten ?? P.s. Ich habe meine Wunschpferde ins Gästebuch geschrieben hab's bei der Anmeldung vergessen (: Bitte antworte GLG Flori (:

 Das hängt natürlich davon ab, was du in 7 Jahren schon alles gelernt hast. Bei der Pferdeverteilung wird dann geschaut, ob es eventuell passen könnte. VG, Laura

Mareik schrieb am 2015-04-15, um 21:02:00

Er ist soooooooooooo süüüüüüüüüüüüüß!!!!!

Zoetrienefan schrieb am 2015-04-03, um 17:22:00

Der ist ja hübsch! wie lange ist er schon da? LG Zoe