SOMMERFERIEN - Es sind noch Plätze frei! Jetzt schnell buchen!

Abzeichen- lehrgang

Reit- und Basispass, RA 6, RA 7:

19.8./26.8. bis 2.9.17

jetzt buchen!

mehr >>


Reitunterricht

Täglich bieten wir für "Küken", Anfänger, Mittlere und Fortgeschrittene Reitunterricht an. Die Reitlehrerinnen gehen auf jede Altersgruppe individuell ein.
Unsere Schulpferde kommen überwiegend aus eigener Zucht, sind kerngesund und werden artgerecht gehalten. Jedes Pferd hat sein eigenes, angepasstes Sattelzeug.
Wir reiten unsere Pferde selber schonend an. 2-3 Jahre dauert die Ausbildung, bis sie zu gut gerittenen Schulpferden herangereift sind. Und weil sie artgerecht gehalten und schonend ausgebildet und eingesetzt werden, haben unsere Gäste und wir viele Jahre Freude an ihnen. Unser ältestes Pony Honey ist 1969 geboren! Von unseren Schulpferden sind einige z. T. weit über 20 Jahre alt und gehen noch immer gesund und munter mit.
Reitunterricht auf der Ponyfarm bedeutet effektiv und pferdefreundlich Reiten lernen! Schluss mit langweiligen Theoriestunden. Das theoretische Wissen wird in jeder Reitstunde fachlich fundiert und kindergerecht vermittelt!

Bei uns lernen die Kinder spielend Reiten und Vertrauen zum Freund Pferd aufzubauen. Wichtig ist uns, dass die kleinen und großen ReiterInnen von Anfang an das richtige Gefühl zum Pferd und einen guten Sitz entwickeln.
Mit feinen korrekten Hilfen und minimalem Kraftaufwand erreichen sie ihr Ziel:
Harmonisches Reiten nach den Richtlinien der FN

Unsere Reitschüler haben die Möglichkeit, die Reitabzeichen RA 10 - 6, den Reitpass, Basispass und das Longierabzeichen V der Deutschen Reiterlichen Vereinigung zu absolvieren.

Außerdem bieten wir ein vielfältiges Programm, z. B.:
Ausritte, Kutschfahrten, Springunterricht, Einzelunterricht, Longenunterricht, Tagesritte, Wanderritte, Workshop's, Hausturniere, Geschicklichkeitsreiten und und und...